Als Geburtstagsgeschenk ein Marathon

17.01.2020 21:27 Von: Rudi Nickels

Jörgs Drechslers Geburtstagslauf in Habitzheim

Jörg Drechsler, der Jubilar, und Heidi

Petra und Johannes, ganz entspannt

Klaus und Heidi

Rudi und Klaus

Beste Laune, Laufen macht Spaß!

Am 11.Januar 2020 veranstaltete der Ultraläufer Jörg Drechsler vom TV Groß-Umstadt einen Geburtstagslauf an seinem Wohnort Habitzheim. Die Strecke ging in einer sehr schönen 6,5km-Runde mit Blick auf den Otzberg vom Westrand des Orts bis zur Gersprenz und zurück. Die längste Distanz waren 7 Runden also etwa 45km. 

Zu diesem Ultralauf kamen etwa 40 Teilnehmer von nah und fern. Auch der laufende Buchautor Joe Kelbel (letztes Werk: Läufer sind sexy) war mit seiner legendären Bierflasche als Laufgetränk dabei. Es konnten auch kürzere Distanzen gelaufen werden. Nach jeder Runde konnte man  am wunderbar bestückten Verpflegungsstand Hunger und Durst stillen.

Vom TV waren neben Jörg Drechsler auch Petra Ulbricht, Johannes Catta, Klaus Mikosch und Rudi Nickels dabei. Jörg Drechsler und Rudi Nickels liefen die Gesamtstrecke in 5:08 und 5:34.  Der Sieger René Strosny legte die Strecke in 3:40  zurück. Die schnellste Frau Nicole Frenzl erreichte das Ziel in 4:33 . Auch das Wetter spielte hervorragend mit. Hatte es am Vortag geregnet, strahlte an diesem Tag die Sonne mit den Läufern um die Wette. Ein perfektes Geschenk!

 

 

Unsere Sponsoren