Gemeinsam stark !!!!

27.05.2018 19:18 Von: Christa Kreis/Rene Kallup

 Rene Kallup konnte sich 2017 bei den regionalen Spielen in Marburg für die Special Olympics Deutschland qualifizieren. Vom 14.-18. Mai 2018 fanden die Spiele in Kiel statt.Es war eine Mammutveranstaltung. Fünf Tage inclusiver Sport in 19 Sportarten, 4600 Athleten gingen an den Start . 1700 Trainer und Betreuer,500 Kampf und Schiedsrichter und 2200 freiwillige Helfer waren im Einsatz. Rene Kallup startete im Weitsprung und belegte Platz 3, im Kugelstoß Platz 6. Es war eine gelungene Veranstaltung mit vielfältigen Angeboten und Darbietungen. Das Motto "Gemeinsam Stark" konnte gelebt werden. Im Eingangsbereich der Chtistian-Albrechts-Universität zu Kiel war Rene Kallup auf einem rießigen Poster zu sehen und er ließ sich mit seiner Bronce- Medaille davor fotografieren.

Unsere Sponsoren