Weibl. B-Jugend ist Bezirksoberliga-Meister

03.03.2015 17:25 Von: Anke & Jürgen Krüger

12:33 Sieg bei der wJJG Main-Spessart

JSG Gr.-Umstadt/Habitzheim
Weibl. B-Jugend
Bezirksoberliga


wJSG Main Spessart – JSG        12:33        Hz. 5:18


MEISTER !!!!!!

Mit einem durch Grippe, Verletzungen und Klassenfahrt ausgedünnten Kader fuhren die JSGlerinnen nach Kleinostheim, um dort die zwei fehlenden Punkte zur Meisterschaft in der Bezirksoberliga zu holen. Wie schon im letzten Auswärtsspiel waren die Mädels auch hier von Anfang an hellwach und verschwendeten keine Zeit mit einer Abtastphase. Durch eine Deckungsarbeit, die keine Lücken auftat, und einem Vollgas-Angriffsspiel stellten sie schon sehr früh die Weichen auf Sieg. Die Gastgeberinnen hatte in keiner Phase des Spiels der JSGlerinnen etwas entgegen zu setzen. Während Benita ihr Tor regelrecht vernagelte, setzten Nele und Jenny im Angriff auf der Mitte geschickt Jana und Lisa ein und waren dabei selbst jederzeit  brandgefährlich. Jana und Lisa waren von der Gästeabwehr nie zu stellen und brachten ihre Außenspielerinnen Alina, Greta und Veronika immer wieder in gute Wurfpositionen, die diese konsequent nutzten. Auch das Zusammenspiel zwischen Lisa und Lara am Kreis konnten die Gastgeberinnen nicht unterbinden und so brannten die Mädels aus dem Odenwald in den ersten 25 Minuten ein regelrechtes Feuerwerk ab.
In der zweiten Spielhälfte schalteten die Mädels einen Gang zurück und ließen nun die wJSG Main Spessart ein wenig mitspielen. Nichts desto trotz blieben die Mädels aus dem Odenwald zielstrebig und fuhren ungefährdet die fehlenden zwei Punkte zu Meisterschaft ein.
Es spielten: Benita Kühn (Tor), Lisa Wagenknecht, Jana Krüger, Alina Wallner, Veronika Hahn, Lara Schliebs, Jenny Lisczyk, Nele Braun und Greta Pralle.

Unsere Sponsoren