WJSG Main-Spessart- JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 23:20

21.05.2014 21:08 Von: Lucas Haas & pico

Im zweiten Qualifikationsspiel für die BOL setzte es am Sonntag, den 18.5.2014, die erste Niederlage für unsere JSG.

WJSG Main-Spessart- JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 23:20

Im zweiten Qualifikationsspiel für die BOL setzte es am Sonntag, den 18.5.2014, die erste Niederlage für unsere JSG. Zu Gast bei der WJSG Main-Spessart begann das Spiel sehr zerfahren und wir konnten unsere teilweise guten Chancen nicht nutzen, so stand es nach kurzer Zeit 5:1 für die Gastgeber. Doch durch eine gute Abwehr und die darauffolgenden Tempogegenstöße gelang es den Mädels auf 8:7 zu verkürzen. Leider gelang in dieser Phase der Ausgleich nicht, da leichtfertig die Bälle im Spielaufbau weggeworfen wurden. So gelang es der konzentrierteren Mannschaft aus Bayern bis zur Pause auf 12:9 davonzuziehen. Die zweite Halbzeit verlief leider ähnlich wie die erste. Zunächst kämpfte sich unsere JSG nach einer zwischenzeitlichen 5-Tore-Führung der Gastgeber wieder auf ein Tor heran, ehe dann erneut die Konzentration etwas nachließ und die Gastgeber verdient mit drei Toren gewannen.
Insgesamt war es ein Spiel in dem wir keinesfalls die schlechtere Mannschaft waren, lediglich uns zu viele Fehler leisteten. Die zweimalige Aufholjagd bestätigt den Willen der Mannschaft klar und so gibt es an der kämpferischen Leistung nichts zu meckern!

Es spielten: Benita(Tor), Veronika, Vivien (2), Leonie (2), Alina (4), Greta (2), Joelle (2), Nele (5), Jenny, Lisa (3), Senissa.

Unsere Sponsoren