Weihnachtsabschlusstraining

25.12.2015 15:39 Von: Thomas Kade & pico

Alle Eltern und Familienangehörige machten mit

Weihnachtsabschlusstraining der männlichen C-Jgd.

2 Tage vor Weihnachten machten die Spieler der männlichen C-Jgd. ihr Jahresabschlusstraining.
Dieses war mal ein anderes Training. Dazu waren alle Eltern und Familienangehörige recht herzlich eingeladen.
Dieser Einladung folgten auch viele, sodass es eine bunte Mischung von Teilnehmern gab.
Allen erwartete eine Vielzahl von Stationen.
Golfleiter, Käsescheibe, Reboundwand, Anti-Aggressionsschläger, Trampolin, Wurfscheibe, Tennis mit Luftballons, Artistenrad,..waren aufgebaut.
Mal ein völlig anderes Bild erwartete die Teilnehmer.
Diese erforderten Geschick, Konzentration, Technik, Teamgeist, Zusammenhalt, Schnelligkeit u.v.m. von jedem Einzelnen ab.
Besonders die Gruppen- / Partnerübungen hatten es in sich.
Turmbau, Mutter-Schraubenspiel, Steckwürfel, Farbdeckel,…
Absprachen, Einbringen von Ideen, Strategien in der Gruppe entwickeln, Austausch,…. waren hier vorrangiges Ziel dieser Anforderungen.
Jede Mannschaft in jeder Sportart muss solche existenziellen Grundvoraussetzungen entwickeln.
Ebenso stand natürlich auch der Spaß im Vordergrund. Und davon gab es an diesem Tag reichlich.
Eltern mischten sich mit ihren und anderen Kindern, um gemeinsam sportliche Anforderungen zu bewältigen. Jetzt durften die Kinder mal ihren Eltern zeigen, was sie….
Manchmal war es auch andersrum.
Ehrgeiz, das Mitgefühl, das Wir-Gefühle und doch immer das Lachen im Gesicht tragend waren die Begleiterscheinungen in dieser letzten Trainingseinheit im Jahr 2015.
Diese erfolgreiche und gemeinschaftliche Zeit wurde mit einem kurzen aber sehr intensiven Fußballspiel abgerundet. Hier waren 2 Bälle (Schaumstoff und Wasserball) im Spiel. Auch diese Art forderte von allen so einiges ab.
Ich wünsche auf diesem Weg allen Spielern der männlichen C-Jgd. und deren Familien ein ruhihes und sinnliches Weihnachten. Erholt euch gut! Das Jahr 2016 beginnt sehr früh mit den nächsten sportlichen Herausforderungen, denen wir uns natürlich stellen wollen.

Ebenso wünsche ich allen Vereinsmitgliedern ein schönes Fest und einen tollen Jahreswechsel.

Thomas Kade

Unsere Sponsoren