Weibl. Jugend B gewinnt 17:20

12.10.2014 19:17 Von: Anke & Jürgen Krüger

wJSG Main-Spessart – JSG 17:20 Halbzeit 7:9

JSG Groß-Umstadt/Habitzheim
Weibl. B-Jugend
Bezirksoberliga

wJSG Main-Spessart – JSG    17:20    Halbzeit 7:9

Eine knappe Angelegenheit könnte man diesmal meinen wenn man lediglich das Ergebnis zu Rate zieht. Dies war aber mit Nichten so. Die Odenwälderinnen waren klar die bessere Mannschaft, ließen allerdings viel zu viele klare Torchancen liegen. Die Unparteiische, die keinen guten Tag hatte und völlig überfordert war, tat ihr Übriges dazu. Man muss beiden Mannschaften ein Kompliment machen, dass sie diesen Umstand nicht ausnutzten und die getroffenen Entscheidungen mit einer gewissen Gelassenheit hinnahmen.
So tat sich die JSG am Anfang aus oben genannten Gründen schwer und es wollte keine richtige Spiellaune aufkommen. Die JSGlerinnen arbeiteten an diesem Tage zäh ihr Pensum ab, ließen aber von der 20 Spielminute an keinen Zweifel mehr aufkommen wer die Platte als Sieger verlassen würde. Benita im Tor (vier 7m gehalten) und Lara in der Abwehrzentrale waren ein sicherer Rückhalt für die eigene Deckung. Im Angriff wirbelte Nele auf der Mitte den gegnerischen Spielerinnen Knoten in die Beine und verschaffte somit ihren Rückraum- spielerinnen Lisa und Leonie den nötigen Freiraum.
Natürlich hätte man es an diesem Tag auch leichter haben können, aber den Mädels von der Weininsel wurden mindestens 10 Tore zu Unrecht aberkannt,  von den vielen frei vergebenen Chancen ganz zu schweigen.
Zum Einsatz kamen: Benita Kühn (Tor), Veronika Hahn (2), Vivien Reining, Leonie Kegel (3), Alina Wallner, Greta Pralle, Joelle Schumann, Nele Braun (8), Lisa Wagenknecht (5), Lara Schliebs (2) und Senissa Reeg.

Unsere Sponsoren