Weibl. Handball-D-Jugend der JSG gewinnt Turnier der JSG Rodenstein

08.09.2007 17:53 Von: Kai Cezanne & Manfred Picolin

JSG gegen Schaafheim 9:1 JSG gegen Rodenstein 8:3 Torhüterin Sarah Abdi souverän !

JSG Groß-Umstadt/Habitzheim – Handball.

Weibliche D-Jugend:

 

Beim einzigen ernsthaften Test in der Vorbereitung auf die neue Saison zeigte das Team eine überragende Leistung und holte sich beim Hallenturnier der JSG Rodenstein in Reichelsheim nach drei klaren Erfolgen überlegen den Turniersieg. Während die Siege gegen den TV Schaafheim (9:1) und die zweite Vertretung der Gastgeber (9:2) nur Pflichtaufgaben waren, zeigte die junge JSG-Truppe beim unerwartet deutlichen 8:3-Erfolg gegen die JSG Rodenstein 1, zu was sie in der Lage ist. Mit einer konzentrierten, aggressiven und nahezu fehlerfreien Abwehrleistung wurden die starken Angreiferinnen der Gastgeber völlig abgemeldet, zwischen den Pfosten war die souveräne Sarah Abdi ein sicherer Rückhalt. Im Angriff wurde mit enormem Tempo agiert, so dass die JSG immer wieder zu einfachen Toren kam. Die JSG-Tore erzielten Sarina Kemper (11), Victoria Keil (5), Greta Doberstein (4), Britta Schneider (3), Shawnee Thierolf (2) und Lea Dörr-Uebler (1). Außerdem spielten Sarah Abdi, Lara Pilz, Hanne Klement, Anna Trautmann und Nina Böhm. Mit ähnlich starken Leistungen ist für das Team in der kommenden Saison alles möglich, allerdings warten gleich reihenweise hochkarätige Gegner auf die weibliche D-Jugend. Die erste echte Bewährungsprobe steht bereits zum Saisonauftakt in der Bezirksoberliga am Winzerfestsonntag, dem 16. September, bevor. Die Partie gegen die JSG Wallstadt wird um 16 Uhr in Kleinwallstadt angepfiffen, Wallstadt ist eine der überragenden Mannschaften im Bezirk

Unsere Sponsoren