Weibl E-Jugend Turniersieger in Dieburg

25.08.2013 14:13 Von: Anke & Jürgen Krüger

Siege gegen Rodenstein und Dieburg/Groß-Zimmern

Version:1.0 StartHTML:0000000167 EndHTML:0000002394 StartFragment:0000000454 EndFragment:0000002378

JSG Groß-Umstadt/Habitzheim – weibl. E-Jugend


Turniersieg in Dieburg


Mit nur acht Spielerinnen nahm die weibliche E-Jugend am vergangnen Samstag in Dieburg an einem Vorbereitungsturnier teil. Da neben unserer Mannschaft lediglich der Gastgeber aus Dieburg/Groß-Zimmern und die JSG Rodenstein am Start waren, spielten alle Mannschaften 2 x 20 Minuten gegeneinander. Dies bedeutete für unsere Spielerinnen 80 Minuten Handball spielen mit nur einer Auswechselspielerin.

Aber die Mädels meisterten ihre Aufgabe bravourös. Die beiden Spiele gegen den Gastgeber konnten recht deutlich gewonnen werden. Gegen die körperlich überlegenen Rodensteinerinnen war es ein hartes Stück Arbeit, bis zwei knappe Siege eingefahren waren. Besonders hervorzuheben ist, dass alle Spielerinnen im Tor, im Angriff und der Abwehr eingesetzt wurden und überall ihr bestes gaben. Die fünf Spielerinnen, die erst aus den Minis kamen oder noch nicht so lange dabei sind fanden immer besser in das Spielsystem der E-Jugend und so konnten die mitgereisten Eltern viele schöne Anspiele und Aktionen sehen. Weiter so Mädels!

Es kämpften in Dieburg: Carla, Emma, Elisa, Jil, Jule, Leonie, Maxi und Wiktoria auf dem Spielfeld, sowie Heidi und Daggi auf der Bank.


 

Unsere Sponsoren