Weibl. E-Jugend holt auch in Reichelsheim beide Punkte

12.02.2007 06:30 Von: Kai Cezanne

19:24-Erfolg bei der HSG Reichelsheim/Beerfurth

JSG Groß-Umstadt/Habitzheim – Handball.

Weibliche E-Jugend, Bezirksliga:

HSG Reichelsheim/Beerfurth – JSG 19:24 (10:16).

Bis der verdiente Erfolg sicher war, musste das JSG-Team ein unerwartet hartes Stück Arbeit verrichten. Die Gastgeber spielten wesentlich stärker als im Hinspiel und stellten die Gäste vor einige Probleme, die allerdings dank einer wiederum sehr starken Teamleistung gemeistert wurden. Im Tor wechselten sich diesmal Nina Böhm (erste Halbzeit) sowie Fabienne Cezanne und Greta Doberstein (zweite Halbzeit) ab und boten durchweg starke Leistungen. Im Angriff war Greta Doberstein mit elf Treffern und wenigen Fehlwürfen die überragende Akteurin. Sie zeigte endlich einmal, was sie alles kann, lief sich immer wieder geschickt frei und setzte beim Torwurf ihre ganze Kraft ein. Unterstützung bekam sie dabei vor allem von Fabienne Cezanne (sechs Tore), der glänzend aufspielenden Rebecca Amend (5), die ebenfalls ihr großes Können aufblitzen ließ, und Nina Böhm (2). Mitte der zweiten Halbzeit sah es allerdings fast danach aus, als könnte Reichelsheim noch einmal herankommen, als der Vorsprung auf vier Tore schmolz. Doch die JSG hatte immer die richtige Antwort parat und hielt die Gastgeber auf Distanz. Großen Anteil daran hatte Fabienne Cezanne, die der groß gewachsenen Hauptangreiferin von Reichelsheim mehrfach beim Dribbling den Ball herausspielte und damit eigene Angriffe einleitete. Bestnoten verdienten sich außerdem Anna Trautmann, Lena Schütz und Laura Termeer. Für die JSG spielten außerdem Lea Heinrich, Nadja Diller, Annika Wolf, Michaela Gonsior, Kristina Piechotta und Kathrin Gonsior, die zum ersten Mal mit dabei war. Nach der Spielpause am Fastnachtswochenende erwartet das JSG-Team am Samstag, dem 24. Februar, ein echtes Spitzenspiel. Gegner in der Heinrich-Klein-Halle ist um 13 Uhr die WJSG Dieburg/Groß-Zimmern, gegen die es im Hinspiel eine Niederlage gab.

Unsere Sponsoren