Weibl. D-Jugend sammelt Punkte

04.05.2008 16:35 Von: Kai Cezanne

JSG Untermain - Groß-Umstadt/Hab. 10:29 Groß-Umstadt/Hab. - JSG Odenwald 22:22

 

JSG Groß-Umstadt/Habitzheim – Handball. Weibliche D-Jugend,

Bezirksoberliga-Qualifikation: JSG Untermain 2 – D1 10:29 (7:10). Eine starke zweite Halbzeit reichte zum dritten Sieg im dritten Spiel, im ersten Durchgang lief bei der JSG allerdings nicht viel zusammen. Individuelle Fehler in der Abwehr ermöglichten Untermain immer wieder gute Wurfchancen, die auch genutzt wurden. Erst nach dem Seitenwechsel zeigte das JSG-Team ansatzweise seine Klasse und zog schnell auf 8:17 davon. Den Job im Tor teilten sich diesmal Fabienne Cezanne (erste Halbzeit) und Rebecca Amend (zweite Halbzeit), für die JSG-Tore sorgten Greta Doberstein (8), Fabienne Cezanne (8), Britta Schneider (7), die stark aufspielende Anna Trautmann (4) und Lena Schütz (2). Außerdem spielten Lea Heinrich, Nadja Castro-Rodriguez und Laura Termeer. Weiter geht es erst am Samstag, 31. Mai, mit dem vierten und letzten Spiel der Qualifikationsrunde. Die Partie gegen die JSG Untermain 1 wird um 14.30 Uhr in der Heinrich-Klein-Halle angepfiffen. Dann müssen die JSG-Mädels zeigen, wie gut sie wirklich sind.

 

JSG Groß-Umstadt/Habitzheim – Handball. Weibliche D-Jugend, Bezirksliga: D2 – JSG Odenwald 2 22:22 (8:10). Dank der überragenden Britta Schneider (19 Tore) erkämpfte sich die zweite Vertretung der JSG ein Unentschieden. Das Ergebnis spielt aber keine Rolle, viel wichtiger ist, dass die vielen noch wenig erfahrenen Spielerinnen sich nach und nach immer besser auf dem Platz zu Recht finden und es kaum noch unnötige Ballverluste gab. Auch in der Abwehr war eine deutliche Verbesserung sichtbar. Die restlichen JSG-Treffer steuerte Lena Schütz (3) bei, außerdem spielten Kim Weber, Mirjam Weiss, Nadja Castro-Rodriguez, Lea Heinrich, Annika Wolf (erste Halbzeit im Tor), Friederike Börner, Jule Roßkopf, Marie Ludwig und Johanna Fried. Zum Abschluss der Runde muss die Mannschaft am Sonntag, 1. Juni, um 11.30 Uhr in Reichelsheim gegen die JSG Rodenstein 2 antreten.

 

Unsere Sponsoren