Weibl. C-Jugend kassiert hohe Niederlage

22.02.2013 15:42 Von: Jürgen Krüger

JSG gegen Bachgau 21:43

JSG Gr.-Umstadt / Habitzheim Handball
Weibl. C-Jugend Oberliga Süd
JSG – HSG Bachgau    21:43

Am Dienstag den 21.02.2013 hatten die Mädels von der Weininsel in einem Nachholspiel den Tabellenzweiten: die HSG Bachgau zu Gast in der Ernst-Reuter-Halle. In der ersten Viertelstunde hielten die JSGlerinnen gut dagegen und der Gast aus Bayern tat sich schwer sein gewohnt schnelles Angriffsspiel aufzuziehen. Die Gastgeberinnen agierten clever in der Deckung und im Angriff wurden die Lücken genutzt, die sich durch schnelles Passspiel ergaben. Der Gästetrainer nahm das Team Time-out um seine Mannschaft neu einzustellen und  die JSG-Spielerinnen aus dem Rhythmus zu bringen. Leider ging der Spielfluss nach dem Time-out bei den Mädels von der JSG komplett verloren. Man machte jetzt zu viele leichte Fehler im Angriff und die HSG konnte einen Tempogegenstoss nach dem anderen laufen und sich so innerhalb von 10 Minuten von 8:10 auf 10:21 bis zur Halbzeitpause absetzen. In der zweiten Spielhälfte versuchten die JSGlerinnen noch einmal alles, aber die HSG war nun ins rollen gekommen und zeigte warum sie in der Oberliga den zweiten Tabellenplatz innehat. Auch wenn das Ergebnis deutlich ausgefallen ist, war doch wieder eine Leistungssteigerung bei den Mädels der JSG festzustellen und der Trainer der JSG war nicht unzufrieden über das, was seine Mädels auf der Platte gegen den übermächtigen Gegner ablieferten.
Zum Einsatz kamen: Kathrin (Tor), Vivien, Benita (3), Sara (1), Hannah, Greta, Nele (7), Alina (8), Lara, Lisa (2) und Kim.

Unsere Sponsoren