Ein gelungener Start in die Qualifikationsrunde

05.05.2015 08:38 Von: Jürgen Krüger

Weibl. A-Jugend gegen Dieburg/Groß-Zimmern 16:31

Weibl. A-Jugend
Qualifikation Bezirksoberliga
wJSG Dieburg/Gr.-Zimmern – JSG    16:31    Hz 7:17

Einen gelungenen Start in die Qualifikationsrunde


Mit einem Kribbeln im Bauch fuhren die JSGlerinnen am vergangenen Sonntag zum Gastgeber, der wJSG Dieburg/Gr.-Zimmern. Nach der abgelaufenen und enttäuschenden Saison wussten die Mädels von der Weininsel nicht so Recht wo sie eigentlich stehen.
Zum Spiel: Es dauerte in der ersten Halbzeit einige Minuten bevor die Mädels ihre Nervosität aus dem Trikot geschüttelt hatten und die Marschroute des neuen Trainergespanns dann wirklich 1 zu 1 umsetzten. In der Deckung wurde schnell verschoben und kompromisslos die ballführende Spielerin attackiert. Dadurch erarbeiteten sich die Mädels immer wieder schnelle Ballbesitze und liefen eine Angriffswelle nach der anderen auf das Gehäuse der Dieburger Torhüterin. Diese mühte sich redlich, konnte aber letztendlich auch nicht verhindern, dass die JSGlerinnen mit 7:17 in die Pause gingen.
In der zweiten Hälfte verwalteten die Mädels von der Weininsel das Ergebnis gegen einen überfordert wirkenden Gastgeber. Mit dem ersten Spiel war das Trainergespann nicht unzufrieden, zumal man nur 4 Wochen Zeit hatte, das Team auf das neue Spielsystem einzustellen. Nichts desto trotz wartet noch ganz viel Arbeit auf die Mädels, aber der erste Schritt in die richtige Richtung ist getan.
Zum Einsatz kamen: Kathrin Gonsior (Tor), Benita Kühn (Tor), Veronika Hahn, Jana Kurz, Leonie Kegel, Lena Tolic, Greta Pralle, Tabea Rippert, Nadja Castro Rodrigues, Celine Ühlein, Nele Braun, Annika Wolf, Lisa Wagenknecht und Julchen Müller.

Unsere Sponsoren