Verdienter Sieg der A-Jugend

14.10.2008 07:03 Von: Nico Gabele

Nach dem 25:18 Sieg gegen die JSG Gersprenztal II scheint die Leistung aus dem letzten Spiel vergessen. An die Leistung der Qualifikation anknüpfen, das war das Ziel der Mannschaft um Trainer Tim Maurer - im Spiel am Sonntag gelang das auch.

Verdienter Sieg der A-Jugend

 

Nach dem 25:18 Sieg gegen die JSG Gersprenztal II scheint die Leistung aus dem letzten Spiel vergessen. An die Leistung der Qualifikation anknüpfen, das war das Ziel der Mannschaft um Trainer Tim Maurer – im Spiel am Sonntag gelang das auch.

 

Das Spiel startete allerdings anders, als es das Ergebnis vermuten ließ.  Nachdem man organisatorische Schwierigkeiten überwunden hatte, sah sich Groß-Umstadt schnell einer gleichwertigen Mannschaft gegenüber, die von Beginn an in Führung ging. Anders als im Spiel gegen Eppertshausen zeigte die Mannschaft mehr Konzentration, vor allem in der Abwehr, die konsequent zupackte und dem Gersprenztaler Angriff das Leben schwer machte. Auch Torwart Clemens Mickler brachte mit einigen Paraden den Gegner zur Verzweiflung und stärkte damit seiner Abwehr den Rücken. Im Angriffsspiel offenbarten sich jedoch einige Defizite, die in der kommenden Woche aufzuarbeiten sind. Dass man sich mit 9:9 in die Halbzeit verabschiedete lag vor allem an vielen Einzelaktionen und daraus resultierenden 7-Metern.

 

Die zweite Halbzeit zeigte, dass man sich in der Kabine den Sieg zum Ziel gesetzt hatte.

Eine gute Abwehr, der Gersprenztal nichts entgegenzusetzen hatte, hielt Groß-Umstadt im Rennen und dank eines zunehmend besseren Angriffspiels ging man nach einiger Zeit in Führung. Ab diesem Zeitpunkt zeichnete sich immer deutlicher ab, dass Gersprenztal kein Gegenmittel fand und sich zunehmend Ballverluste und Fehler häuften. Anders als in manchem Spiel zuvor zeigte die Mannschaft von Trainer Maurer auch in der Endphase hohe Konzentration und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

25:18 hieß das Ergebnis am Ende – eine Leistung, auf die man aufbauen kann.

 

Nico Gabele

Unsere Sponsoren