Überzeugender Sieg der weibl. D-Jugend

12.09.2008 06:43 Von: Kai Cezanne & pico

Im letzten Test vor der neuen Saison kam die D1-Jugend zu einem unerwartet klaren 14:3^1-Erfolg

JSG Groß-Umstadt/Habitzheim  Handball. Weibliche D-Jugend: HSG Weiterstadt/Braunshardt – D1 14:31.

Im letzten Test vor der neuen Saison kam die D1-Jugend zu einem unerwartet klaren 31:14 (16:8)-Erfolg gegen Weiterstadt/Braunshardt und zeigte dabei eine beeindruckende Leistung. In der Abwehr wurde fast durchweg konzentriert gearbeitet und die Lauf- und Ballwege meist geschickt verstellt. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten klappte es auch im Angriff recht gut und vor allem nach der Pause hatten die JSG-Spielerinnen nahezu immer die richtige Antwort auf das Verhalten der gegnerischen Abwehr. Sowohl mit Einzelaktionen als auch mit schönem Zusammenspiel konnten die Spielerinnen überzeugen und zu Toren kommen. Für Groß-Umstadt/Habitzheim spielten: Nina Böhm (Tor), Fabienne Cezanne (11), Lena Schütz (6), Greta Doberstein (6), Anna Trautmann (4), Britta Schneider (3), Rebecca Amend (1) und Alessia Schümann. Auf dieser Leistung kann das Team aufbauen und sicher sein, dass es keinen Gegner fürchten muss. Die Bezirksoberliga-Saison beginnt am Samstag, 27. September, um 14.45 Uhr mit dem Heimspiel in der Heinrich-Klein-Halle gegen die starke Mannschaft der JSG Wallstadt.

Unsere Sponsoren