Turniersieg der weibl. B-JugendIn

26.05.2015 06:32 Von: Jürgen Krüger & pico

in Grossauheim wurde "auf Feld" gespielt

JSG Groß-Umstadt/Habitzheim
Weibl. B-Jugend
Feldhandballturnier Grossauheim


Turniersieg

Am Pfingstsonntag begann nun auch für die weibl. B-Jugend die Frischluft-Saison. Leider blieben zwei gemeldete Mannschaften dem Turnier in Grossauheim bei Hanau fern und so spielten die JSGlerinnen in nur einer Gruppe (jeder gegen jeden) gegen die HSG Obertshausen/ Heusenstamm und JSG Preagberg 1 und 2.
Im ersten Spiel standen die Mädels von der Weininsel mächtig auf dem Gaspedal und dieses Tempo konnte die  JSG Preagberg 1 nicht mitgehen. So stand schon nach kurzer Zeit fest, wer dieses Spiel als Sieger verlassen würde. Als Bonbon für die Zuschauer packten die Mädels einen Spielzug aus, in dem Benita (Torfrau) zum Abschluss kam und den Ball im gegne-rischen Tor versenkte. Das Spiel endete13:2 für Mädels aus dem Odenwald.
Danach versuchte sich die JSG Preagberg 2 gegen die JSG, aber auch hier stand schon nach wenigen Minuten fest, dass die Spielerinnen aus Umstadt/Habitzheim den Sieg für sich verbuchen würden. Leider verletzte sich Jana bei diesem Spiel an der Schulter und konnte dadurch nicht weiter am Turniergeschehen teilnehmen. So geriet der 11:2 Sieg etwas in den Hintergrund.
Im letzten Spiel trafen die JSGlerinnen auf die HSG Obertshausen/Heusenstamm und um es kurz zu halten: auch hier war der Gegner völlig überfordert mit dem Handballspiel der Mädels von der Weininsel. Außer Frustfouls hatten die Offenbacher Vorstädterinnen unseren Spielerinnen nichts entgegen zu setzen und so strafte die JSG den Gegner mit einem 10:0 ab. Ein höheres Ergebnis wäre möglich gewesen, aber scheinbar hatte der Schiedsrichter Mitleid mit der HSG, denn diese durften eine gefühlte Ewigkeit den Ball im Angriff ohne Druck auf die Abwehr von links nach rechts und wieder zurück und wieder hin und…… spielen .
Turniersieger wurden: Benita Kühn (Tor), Veronika Hahn, Lisa Wagenknecht, Jenny Lisczyk, Jana Krüger, Alina Wallner, Lara Schliebs, Emma Weber, Hannah Fernschild und Pauline Töpfer.

Unsere Sponsoren