Turniersieg der männlichen D-Jugend in Dieburg

29.08.2013 02:26 Von: Norbert Reeg

Gegen Groß-Zimmern/Dieburg 19:10, gegen Auringen 13:10 und Gegen Dieburg/Groß-Zimmern 1 mit 18:14 gewonnen und somit wurde die Müller-Crew Pokalsieger

Turniersieg der männlichen D-Jugend in Dieburg

Angetreten mit nahezu dem gesamten Kader von 15 Spieler konnte die Trainer Fred Müller und Stefan Kinz aus dem Vollen schöpfen. Eingeteilt in zwei 3er Gruppen spielten die D-Jugendlichen jeweils 20 Minuten. Zuerst ging es gegen die JSG Diebur g – Groß- Zimmern II. Dieses Spiel wurde mit 19:10 klar gewonnen. Im zweiten Spiel stand der weitgereiste Gegner vom TSV Auringen bereit. Es entwickelte sich das wahre „Endspiel“. Auringen war die vermeintlich stärkste Mannschaft des Turniers. Aus einer sehr offenen Abwehrformation konnten die JSG Spieler die Angriffe der gegnerischen Mannschaft oft erfolgreich unterbinden. Im schnellen Angriff gelangen wunderschöne Anspiele, die zu sehenswerten Toren führten. Egal ob vom Kreis, von Aussen, über den Gegenstoß oder aus dem Rückraum, konnten sich nahezu alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. In einem enorm spannenden Spiel mit einem sehr starken Torhüter auf der gegnerischen Seite setzten sich die Jungs aus Umstadt mit 13:10 durch und standen im Finale. Im Finale traf man auf den die Erstvertretung des Gastgebers, die mit insgesamt mit 4 Bezirksauswahl-Spielern besten besetzt waren. Konzentriert ging man zu Werke und führte gleich 2:0. Dieburg / Gross-Zimmern glich zum 2:2 aus bevor die Müller / Kinz Truppe richtig loslegte und zwischenzeitlich mit 10:5 führte. Alle Spieler wurden auch im Endspiel eingesetzt und unter großem Jubel der JSGler wurde das Spiel mit 18:14 gewonnen. Der Pokal ging nach Umstadt

Die neue Saison in der Bezirksoberliga startet am 22.09. mit einem Auswärtsspiel bei der JSG Wallstadt bevor es am 28.09. um 16 Uhr das erste Heimspiel in der Halle an der Ernst Reuter Schule ansteht. Unsere Jungs sind neben der JSG Odenwald sicherlich als einer der Favoriten in der höchste D-Jugend Spielklasse anzusehen. Kommen Sie zu den Heimspielen und unterstützen sie diese tolle Mannschaft.

Die männliche D-Jugend trainiert dienstags in Lengfeld und donnerstags in der Heinrich Klein Halle in Gross Umstadt jeweils von 17-18:30 Uhr. Wer im Jahrgang 2001/2002 Lust hat mit zu spielen ist herzlich willkommen. Weitere Infos von fredmueller@online.de.


Unsere Sponsoren