Sieg und Niederlage beim Handball-Nachwuchs (C2 & D)

09.05.2007 06:28 Von: Reiner Haas/pico

Weibl. C2-Jugen verliert in Bürgstadt 38:11, die männl. D-Jugend gewinnt in Brensbach gegen JSG Gersprenztal 5:26

Weibliche C2-Jgd verliert in Bürgstadt trotz phasenweise gutem Spiel deutlich

 

Samstag, den 5.5.2007 um 18:30 in Bürgstadt

 

TV Bürgstadt 2 AK : JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 2 38:11 (21:5)

Zwar hatte die weibliche C2-Jgd in Bürgstadt keine Chance, aber resigniert oder zurückgesteckt hat in diesem Team niemand. Im Gegenteil.

Bei Halbzeit dachte wohl jeder in der Halle, dass es ein richtiges Debakel geben würde, aber die Mädchen sahen das anders. Sie hielten konsequent dagegen und konnten mit einem achtbaren 17:6 in der zweiten Hälfte mit sich und vor allem mit ihrer Einstellung sehr zufrieden sein.

Es spielten: Melina, Lina, Lisa, Anne, Robyn, Philadelphia, Stephanie, Pia, Selina und Carina

 

 

Männliche D-Jgd gewinnt in Brensbach gegen die HSG Gersprenztal 2

Sonntag, den 6.5.2007 10:30 Brensbach

JSG Gersprenztal 3 : JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 5:26 (4:12)

Nach langer Zeit mal wieder einen Sieg feiern, konnten am Wochenende unsere Jungs von der D-Jugend. Der fiel dann mit 21 Toren Differenz dann auch noch sehr deutlich aus.

Wenn auch die Gersprenztaler Mannschaft eher zu den schwächeren Teams zählte, muss man doch den Einsatzwillen unserer Jungs loben.

Von der ersten Minute an gingen die Jung’s engagiert und mit Selbstvertrauen in dieses Spiel. Die Räume wurden eng gemacht und jeder Gegenspieler schon bei der Ballannahme gestört. Das alles verlief weitaus ohne Foulspiel und so konnten immer wieder Bälle erspielt und mit schnellem Spiel nach vorne auch entsprechend verwertet werden. Klappte das mal nicht waren unsere Torhüter Simon (1.Halbzeit) und Jonathan ( 2.Hälfte) mit tollen Paraden zur Stelle.

Insgesamt eine geschlossene und erfolgreiche Mannschaftsleistung, zu der jeder einzelne seinen Teil beitragen konnte.

Es spielten am Sonntag: Simon, Jonathan, Robin, Kolja (4), Lucas (1), Aaron (1), Moritz (1), Leonce (4), Matthias (5), Nikola (1), Christoph (5), Tim (4), Iwan und Dominik

 

JSG Gr.-Umstadt/Habitzheim – Reiner Haas

 

 

Unsere Sponsoren