SG – TuSpo Obernburg Hz 6:11 Endergebnis 13:13

11.11.2014 09:10 Von: Anke & Jürgen Krüger & pico

Weibl. B-Jugend Bezirksoberliga

JSG Gross-Umstadt/Habitzheim
Weibl. B-Jugend Bezirksoberliga
JSG – TuSpo Obernburg    Hz 6:11        Endergebnis 13:13

Eine katastrophale 1. Halbzeit und eine nur etwas bessere 2. Halbzeit, so muss man leider die Leistung der Mädels von der Weininsel beurteilen. Man weiß gar nicht wo man anfangen soll, um das kopflose Spiel der Heimmannschaft zu beschreiben. Gegen einen harmlosen Gegner aus Obernburg war keine Einstellung in den ersten 25 Minuten zu erkennen. Man ließ die Gäste in ihren beschränkten Mitteln gewähren und ging mit 6:11 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit stellte das Trainergespann die Abwehr auf eine 3:2:1 Deckung um und hofften, dass die JSGlerinnen ihre Lethargie ablegen würden. Tatsächlich trat dies auch ein, die Abwehr stand sicher und wenn doch einmal etwas durch kam, war es die sichere Beute von Benita. So konnten die Gegnerinnen lediglich zwei Tore in der zweiten Spielhälfte erzielen. Im Angriff dagegen ließ man viel zu viele Tormöglichkeiten durch technische Fehler und chaotische Zuspiele liegen, um das Spiel letztendlich für sich zu entscheiden. Natürlich wiegen die Ausfälle von Jana, Jenny, Senissa und Veronika schwer aber die Mannschaft hat das Potenzial, um dies auf zu fangen. Auf jeden Fall muss gegen die Spielgemeinschaft aus Dieburg/Groß-Zimmern am Sonntag den 16.11.2014 um 14.00 Uhr in der Ernst Reuter Halle eine erheblich Leistungssteigerung her, damit die zwei Punkte auch zuhause bleiben.

Unsere Sponsoren