Mit halber Kraft zum Sieg !

27.05.2014 06:59 Von: Anke & Jürgen Krüger & pico

JSG – HSG Aschaffenburg 08 34:20

JSG Gr.-Umstadt / Habitzheim Handball
Weibl. B-Jugend Bezirksoberliga-Qualifikation
JSG – HSG Aschaffenburg 08    34:20

Mit halber Kraft zum Sieg !
Am Samstag den 24.05.14 bestritt die weibl. B-Jugend der JSG ihr drittes und letztes Qualifikationsspiel zuhause in der Ernst Reuter Halle. Es steckte noch viel Frust in den Mädels von Weininsel über die unnötige Niederlage bei der WJSG Main-Spessart letztes Wochenende in Klein-Ostheim, sodass das Trainergespann wenig Worte um das Spiel gegen die Gäste aus Bayern machen musste. Die JSGlerinnen legten am Anfang der ersten Halbzeit los wie die Feuerwehr und gönnten dem Gegner weder in der Deckung noch im Angriff  Verschnaufpausen.  Die HSG Aschaffenburg, die an diesem Spieltag ohne Torwart und mit nur mit acht Feldspielerinnen antrat, hatte den Mädels der JSG in keiner Phase des Spiels etwas entgegen zu setzen und so entwickelte sich ein einseitiges Spiel, in dem die Heimmannschaft nach 10 Minuten nur noch das Nötigste investierte, sehr zum Missfallen des Trainergespanns. Zwar ging man mit 16:7 in die Halbzeit, ließ aber in den ersten 25 Minuten wegen Unkonzentriertheit viele klare Tormöglichkeiten liegen. Stimmte die Konzentration in der ersten Spielhälfte so einigermaßen für die Deckungsarbeit, so war dies für die zweite nicht mehr der Fall. Da die Aschaffenburgerinnen für die JSG keine wirkliche Gefahr darstellten, bekam das Spiel in den zweiten 25 Minuten Freundschaftsspielcharakter.  Man ließ den Gästespielerinnen etwas mehr Luft und schaltete zwei Gänge zurück. Trotzdem gewann man das Spiel deutlich mit 34:20 und jede Spielerin trug sich in die Torschützenliste ein. Auch wenn der Trainer mit der Leistung nicht ganz zufrieden war, so sah er doch, dass die Trainingsinhalte von den Mädels umgesetzt werden und sich die drei Jahrgänge in der kurzen Vorbereitungszeit zu einer Mannschaft entwickelt haben.
Zum Einsatz kamen: Benita (Tor), Barbara (Tor), Jenny (5), Lisa (7), Joelle (1), Leonie (4), Jana (2), Vivien (4), Greta (1), Senissa (2), Alina (2), Veronika (5) und Lara (1).

Unsere Sponsoren