Männliche E-Jugend startet erfolgreich in die Qualifikation zur Bezirksoberliga

06.05.2014 11:16 Von: Jörg Riecke & pico

Männliche E-Jugend startet erfolgreich in die Qualifikation zur Bezirksoberliga

Besser hätte die männliche E- Jugend nicht in die Qualifikation zur Bezirksoberliga, der höchsten Spielklasse der Jahrgänge 2004 und 2005, starten können.
Im Heimspiel gegen den TV Beerfelden zeigten die Jungs ein super Spiel und konnten das Spiel am Ende mit 29:16 (15:10) für sich entscheiden. Von der ersten bis zur letzten Minute wurde sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gekämpft und kein Ball verloren gegeben.
Das von unseren Jungs beherrschte Spiel setzt sich dann auch über die gesamte zweite Halbzeit fort. Jeder Spieler der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim war seinem Gegenspieler zwar nicht an Körpergröße, aber doch sonst in allen Belangen überlegen. Durch die hervorragende Abwehrarbeit war heute für den Gegner kein Spielaufbau möglich.

Mit dem ersten Qualifikationsspiel war das Trainergespann mehr als zufrieden und konnte mit großer Freude feststellen, dass sich jeder einzelne Spieler in den letzten Monaten enorm gesteigert hat.

Gespielt für die männlichen E-Jugend haben:
Sebastian Sindlhauser, Jonas Riecke, Noél Neidow, Laro Backeberg, Philipp Milosev, Konstantin Knabe, Luis Reeg, Lukas Allmann, David Milosev

Bei aller Freude über den Auftaktsieg wird in den zukünftigen Wochen noch einige Arbeit auf die Mannschaft zukommen, denn die kommenden Gegner werden sicher andere Anforderungen an die Jungs stellen. Der Start macht jedenfalls Lust auf mehr!

Jörg Riecke

Unsere Sponsoren