Männliche E-Jugend beendet Vorbereitung mit Turniersieg beim Hardberg Cup 2014

16.09.2014 09:35 Von: Jörg Riecke

Dank starker Abwehr und gewohnt geschlossener Mannschaftsleistung konnte sich die männliche E-Jugend der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim am letzten Sonntag den Sieg im Vorbereitungsturnier in Wald-Michelbach sichern.

Männliche E-Jugend beendet Vorbereitung mit Turniersieg beim Hardberg Cup 2014

Dank starker Abwehr und gewohnt geschlossener Mannschaftsleistung konnte sich die männliche E-Jugend der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim am letzten Sonntag den Sieg im Vorbereitungsturnier in Wald-Michelbach sichern. Mit zwei Siegen aus beiden Spielen fiel der Sieg zudem noch sehr souverän aus.

Seit April bereitet sich die männliche E-Jugend auf die neue Saison vor. Eine hohe Anzahl von Trainingseinheiten, Freundschaftsspiele und Turniere wurden genutzt, um die Spielfähigkeit der Spieler und vor allem das Zusammenspiel der Mannschaft zu verbessern. Man hatte sich einiges für die Vorbereitung vorgenommen, da mit der erfolgreichen Qualifikation für die Bezirksoberliga auch enorme Herausforderungen auf die neuformierte Mannschaft warten.
Den Abschluss der Vorbereitung stellte nun der Hardberg-Cup 2014 in Wald-Michelbach dar. In den letzten Wochen wurden die Trainingseinheiten intensiv genutzt, um die abwehrspezifischen Bewegungsreaktionen zu verbessern. Gerade auf den letzten Turnieren konnten wir sehr gut beobachten, dass die auf Abwehrschulung ausgerichteten Übungsstunden sehr gefruchtet haben, so der zufriedene Trainer Dominik Wejwoda.

Die Jungs hoffen nun auf den ersten Sieg in der Bezirksoberliga am kommenden Sonntag (28.09.2014) nach dem Winzerfest gegen den TV Haibach in der eigenen Heinrich-Klein-Halle ab 12:00 Uhr.

Ergebnisse:
JSG – JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach 11:5
JSG – TSV Birkenau 10:4

Es spielten:
Sebastian Sindlhauser, Gökhan Gelmis, Jonas Riecke, Fabian Geduldig, Laro Backeberg, Luis Reeg, Lukas Allmann, Philipp Milosev, David Milosev, Konstantin Knabe

Jörg Riecke

Unsere Sponsoren