Männliche A-Jugend Unentschieden gegen Gersprenztal 2

12.05.2013 22:16 Von: Reiner Haas

JSG Groß-Umstadt/Habitzheim : JSG Gersprenztal 2 28:28 (10:16)

Männliche A-Jugend Unentschieden  gegen Gersprenztal 2

JSG Groß-Umstadt/Habitzheim  :  JSG Gersprenztal 2   28:28 (10:16)

45 Minuten lang träumten unsere Jungs vom schönen Handballsport und lockerem „Ballgewerfe“. Wenig klappte, die Abwehr fand nur in geringem Umfang statt und dank einiger guter Torwartparaden von Jonathan Höß und vereinzelten guten Einzelaktionen von Stanislav Vouitchik im Anfgriff konnte die JSG Gersprenztal trotz einer bis dahin guten Leistung lediglich einen, wenn auch deutlichen, 7-Tore-Vorsprung heraus werfen!.

Dann aber muss irgendwo ein Wecker geklingelt haben! Unsere Jungs erwachten irgendwie, und Tor um Tor schmolz der doch recht deutliche Vorsprung des Gastes. Die Zuschauer wurden weiter positiv überrascht, denn eine Minute vor dem Ende zeigte die Anzeigetafel beim 28:27 sogar unsere erste Führung in diesem Spiel. Nun galt es den Vorsprung zu halten doch Gersprenztal schaffte durch eine Energieleistung noch den Ausgleich. Wir hatten aber noch mal den Ball und bekamen 3 Sekunden vor dem Ende noch einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen.
Nach einer Time-Out Besprechung von Trainer Jens Frankenberg  blockte dann die gesamte Mannschaft für Stanislav Vouitchik, der den Ball dann etwas unglücklich an die Unterkannte des Tordreiecks donnerte, von wo der Ball mit dem Schlusspfiff wieder ins Feld zurück sprang.
Fazit: Dem Spielverlauf nach ein glücklicher Punktgewinn, wenn auch am Ende ein ärgerlicher Punktverlust.
Deutlich wurde in diesem Spiel, dass die Jungs zwar kämpfen, aber das Mannschaftsspiel in der Abwehr sowie der gebundene Spielfluss im Angriff kaum zu erkennen ist.  
Folge mangelnder Trainingsbeteiligung? Jungs, denkt mal darüber nach!

Es kämpften und spielten: im Tor: Jonathan Höß
Im Feld: Max Horst, Stanislav Vouitchik, Leonce von Kymmel, Kolja Heinrich, Lucas Haas, Alexander Mohr, Tim Frankenberg und Tom Eisenhauer.
Trainer: Jens Frankenberg und Thomas Schwalbe


JSG Gr.-Umstadt/Habitzheim – Reiner Haas

Unsere Sponsoren