JSG – JSG Gersprenztal Hz 5:4 Ende 10:8

25.11.2014 07:15 Von: Anke & Jürgen Krüger & pico

JSG Gr.-Umstadt/Habitzheim

JSG Gr.-Umstadt/Habitzheim
Weibl. B-Jugend Bezirksoberliga
JSG – JSG Gersprenztal        Hz 5:4    Ende 10:8

Abwehrschlacht
Anders ist dieses Spiel um die Tabellenführung vom Wochenende nicht zu bezeichnen. In einer immer fair geführten Partie schenkten sich beide Mannschaften in ihrer Deckungsarbeit nichts. Dass dieses Spiel immer im Rahmen blieb und nicht überhart bzw. unfair geführte wurde lag zum einen an der sehr guten Leitung des Schiedsrichters und zum anderen an der Diszipliniertheit der Mädels auf beiden Seiten. Die Heimmannschaft legte bis dato ihre beste Leistung in puncto Abwehrarbeit hin. Es wurde schnell verschoben und wenn doch einmal was durchrutschte war Benita im Tor zu Stelle. Der Mittelblock mit Lara und Leonie oder Jana war an diesen Tag unüberwindbar. Auch wenn es nur 10 Tore waren die zum Schluss für den Angriff zu Buche stehen, hätten es von den herausgespielten Chancen mindestens die doppelte Menge sein können. Aber man muss an dieser Stelle auch erwähnen, dass die gegnerische Torhüterin einen Sahnetag erwischt hatte und viele gute Chancen zunichtemachte. Davon ließen sich aber allen voran Lisa und Nele nicht beeindrucken und so spielte die JSGlerinnen  immer weiter druckvoll auf die Abwehr der Gäste. Bei diesem Spiel traten die Mädels von der Weininsel als geschlossene Einheit auf und man merkte, dass sie unbedingt den Sieg für sich verbuchen wollten.
Die Tabellenspitze eroberten:  Benita Kühn (Tor), Barbara Cardoso Mendes (Tor), Alina Wallner, Greta Pralle, Vivien Reining, Leonie Kegel, Jana Krüger, Nele Braun, Lara Schliebs, Lisa Wagenknecht, Veronika Hahn, Joelle Schumann und Jenny Lisczyk.

Unsere Sponsoren