Handball-B-Jugend beim Turnier in Dieburg

19.08.2008 05:53 Von: Thomas Hajek

Sieg und Niederlagen im Verlauf des Turniera

JSG Groß-Umstadt-Habitzheim

Handball männl. B-Jugend

 

Wie im Vergangenem Jahr setzten sich die Jung´s der männlichen B-Jugend der JSG Groß-Umstadt / Habitzheim am 16.08.08 zum Rasenturnier nach Dieburg in Bewegung. Das Wetter war ausgesprochen gut und somit auch die Stimmung in der Mannschaft. Gemeldet waren 6 B-Jugendmannschaften. Leider waren nur 4 anwesend. Das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Darmstadt Arheiligen war somit Richtung weisend, da sie durch ihre Qualifikationsspiele, wie wir, künftig die Punkte in der Bezirksliga sammeln wird. Mit einer überzeugenden Leistung, insbesondere der im Training einstudierten Abwehrformation, konnte dieses Spiel mit 8:6 gewonnen werden. Im 2. Spiel hatte man es mit der Mannschaft aus Bessungen zu tun, die auch nicht besser war, wie wir, hier entschied das Glück im Spiel, leider verloren wir mit 5:7. Das letzte Spiel dieses Tages hatten wir gegen die Mannschaft aus Gersprenztal, die uns allein schon körperlich extrem überlegen war. Durch Kampfkraft und Engagement verloren wir hier auch nur knapp mit 3 Toren Unterschied.   Gegenüber der letztjährigen Teilnahme an diesem hervorragend organisiertem Turnier hat sich die B-Jugend der JSG zumindest schon mal um einen Platz in der Tabelle verbessert. Das lässt für die bevorstehende Punktrunde hoffen.

Unsere Sponsoren