Die Ballschule Groß-Umstadt macht einen Wave-Board-Kurs

26.11.2015 17:04 Von: Thomas Kade & pico

Die Ballschule Groß-Umstadt macht einen Wave-Board-Kurs

Neben der Vielzahl von Übungsvarianten zur Schulung und Entwicklung der grundlegenden Bewegungsfertigkeiten hat jetzt in der Ballschule Groß-Umstadt  ein Waveboard-Kurs begonnen.

Die große Gruppe steigt nach einer langen Einheit von Gleichgewichtsübungen in diesen doch sehr schwierigen Kurs ein. Hier soll den Kindern neben dem Vertrauen zum Partner, der Gleichgewichtssinn geschult werden. Zu Beginn steht natürlich das Kennenlernen des Gerätes und die entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen.

Es soll sich langsam eine Verbindung zu dem doch schwierig erlernbaren Gerät aufbauen. Darüber hinaus lernen die Kinder ihren Körper noch näher kennen und entwickeln ihre Sozialkompentenz. Körperspannung, Gewichtsverlagerung,Versetzung des Körperschwerpunktes, Koordination verschiedener und gleichzeitig durchzuführender Bewegungen,...gegenseitige Rücksicht, Unterstützung, Vorsicht und Aufmerksamkeit im Raum, gegenüber sich selbst und anderen,....

Mit großer Freude und hoher Motivation nahmen die Kinder die ersten An- und Herausforderungen wahr.

Ebenso hatten auch die Eltern sehr viel Spaß und unterstützten ihre Kleinen mit entsprechenden Hilfestellungen.

Nächste Woche geht es beim Erlernen und Berherrschen des Waveboards weiter.

Th.Kade
.

Unsere Sponsoren