Auswärtssieg der E-Jugend-Mädels

29.09.2008 09:27 Von: Anke & Jürgen Krüger - pico

10:13-Erfolg in Wallstadt

JSG Groß-Umstadt/Habitzheim

Handball - Weibl. E-Jugend

 

Starke erste Halbzeit langt zum ersten Sieg in einem Punktspiel

 

JSG Wallstadt  -  JSG Groß-Umstadt/Habitzheim                      10:13 (1:8)

 

Zum ersten Punktspiel in der neuen Saison 2008/2009 fuhren 13 aufgeregte Spielerinnen mit vielen Fans nach Kleinwallstadt. Nach einer langen Pause von fast fünf Monaten, in denen lediglich 3 Turniere gespielt wurden, waren alle gespannt, wie sich die Mannschaft in der neuen Saison präsentieren würde.

Die Mädels begannen im Spiel drei gegen drei sehr gut. Der Angriff nutzte den zur Verfügung stehenden Platz und auch die Abwehr hatte ihre Gegenspielerinnen über weite Strecken gut im Griff. Im Tor begann  Alina, die ihre tolle Leistung mit einem gehaltenen Siebenmeter krönte. Die Trainerin konnte alle Spielerinnen einsetzen und der Halbzeitstand zeigt, dass die Gegnerinnen in Halbzeit eins deutlich unterlegen waren.

Leider konnte die Mannschaft in Hälfte zwei nicht an die starken ersten 30 Minuten anknüpfen. In der Abwehr stimmte die Zuordnung oft nicht und im Angriff verlagerte sich das ganze Spiel auf die Mitte. Auch eine Auszeit konnte nicht wesentlich dazu beitragen, dass das Spiel in die Breite gezogen wurde. Dadurch wurden die Räume eng und es ergaben sich wenig „echte“ Torchancen. Die Wallstädter Mädchen nutzten zudem die Verwirrung in unseren Abwehrreihen und ließen unseren Torleuten nur wenig Chancen. Gegen Ende waren es schließlich schöne Einzelaktionen im Angriff (allen voran Lisa), die Schlimmeres verhinderten und den ersten Sieg in einem Punktspiel einbrachten.

Es spielten und gewannen: Alina Wallner, Anna Langer und Katrin Gonsior (alle im Tor und im Feld), sowie Nina Pillatzke, Benita Kühn (1), Maja Stützer, Jenni Lisczyk (2), Lisa Wagenknecht (6), Lara Schliebs, Julia Schöpp, Kimm Grimm und Ana Rita Ferreira d´Oliveira (4).

Das nächste Punktspiel findet am Sonntag, 26. Oktober 2008 um 16 Uhr in Sulzbach gegen die JSG Untermain 3 statt.

Unsere Sponsoren