Tabellenspitze verteidigt

02.12.2014 09:47 Von: Anke & Jürgen Krüger

Weibl. B-Jugend Bezirksoberliga JSG Gersprenztal – JSG Hz 5:6 Ende 9:13

Weibl. B-Jugend Bezirksoberliga
JSG Gersprenztal – JSG        Hz 5:6    Ende 9:13


Tabellenspitze verteidigt
Im Nachholspiel gegen die JSG Gersprenztal zeigten die Mädels von der Weininsel in Groß-Bieberau eine abgeklärte Leistung. Wie im Spiel davor, war auch hier die sehr gute Abwehrarbeit der Schlüssel zum Erfolg. Die JSGlerinnen zeigten der Heimmannschaft von Anfang an, dass sie die Tabellenführung  behalten wollten. Egal was die Gerprenztalerinnen im Angriff auch anstellten die Mädels aus Gr.-Umstadt/Habitzheim waren in Deckung immer zur Stelle. Der Fels in der Brandung war wieder einmal Lara, die ihren Laden in der Deckungsmitte gekonnt zusammen hielt. Im Angriff erspielten sich die Mädels zwar immer wieder gute Möglichkeiten aber die Torhüterin der Gastgeberinnen machte viele dieser Chancen zunichte. Nichts desto trotz kurbelten Nele und Lisa immer wieder das Angriffsspiel an und ließen sich von der guten Leistung der gegnerischen Torfrau nicht beeindrucken.  Und  je länger das Spiel dauerte desto ruhiger und souveräner wurden die JSGlerinnen; während die Heimmannschaft immer unruhiger und zuweilen hektisch agierte. Als die letzten 10 Minuten der Spielzeit angebrochen waren stand für alle in der Halle fest, dass die Mädels aus Gr.-Umstadt / Habitzheim die zwei Punkte mitnehmen würden. Auch bei diesem Spiel traten die JSGlerinnen als geschlossene Einheit auf, denn egal welche Spielerin vom Trainergespann aufs Feld geschickt wurde: es war kein Bruch im Deckungs- noch im Angriffsspiel zu erkennen.
Die Tabellenspitze verteidigten:  Benita Kühn (Tor), Alina Wallner,  Vivien Reining, Leonie Kegel, Jana Krüger, Nele Braun, Lara Schliebs, Lisa Wagenknecht, Veronika Hahn, Joelle Schumann und Jenny Lisczyk.

Unsere Sponsoren