TVG II baut Tabellenführung in der Bezirksoberliga aus

11.02.2008 08:22 Von: Holger Zindt & pico

Braun-Team nun mit 3 Punkten vor Habitzheim - nach dem 29:32-Sieg in Reichelsheim Foto: Christian Jörg erzielte 11 Treffer in Reichelsheim

TVG II baut Tabellenführung aus

Braun Team nun mit 3 Punkten vor Habitzheim

 

Das vergangene Wochenende in der Handball Bezirksoberliga Odenwald/Spessart verlief ganz nach dem Geschmack der zweiten Mannschaft des TV Groß-Umstadt. Dem eigenen ungefährdeten 29:32 Sieg bei der HSG Reichelsheim/Beerfurth folgte am Sonntag der Sieg des TSV Habitzheim beim unmittelbaren TVG-Verfolger TuSpo Obernburg II. In der Tabelle führt das Team von Trainer Jürgen Braun nun mit 3 Punkten Vorsprung auf Habitzheim – 10 Spieltage vor dem Ende sicherlich noch kein beruhigendes Polster aber dennoch Lohn für eine bislang gute Saison.

 

In Reichelsheim zeigte sich der TVG II von Beginn an von seiner besseren Seite. Gestützt auf eine sehr gute Defensive, hinter der auch Torwart Conrad eine starke Leistung zeigte, gelangen viele schnelle Tore aus der ersten und zweiten Welle. Und auch der Rückraum der Groß-Umstädter hatte an diesem Tag endlich einmal wieder die alte Durchschlagskraft. So konnten dann auch völlig verdient beim Stand von 12:15 die Seiten gewechselt werden.

 

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte das TVG Team das Spiel und konnte sich im Verlauf derselben immer weiter absetzen. Vor allem der elffache Torschütze Christoph Jörg zeigte eine beeindruckende Leistung und knüpfte an seine starken Spiele der Vorwoche an. Zwischenzeitlich lag die Mannschaft von Trainer Braun mit 6 Toren in Führung. Zwar gelang der HSG gegen Spielende noch etwas Ergebniskosmetik, doch geriet der Sieg des TVG nicht mehr ernsthaft in Gefahr.

 

Am nächsten Samstag geht es für den TVG nun im Derby gegen den BSC Urberach. Kann man dabei an die gute Leistung aus Reichelsheim anknüpfen, könnte die komfortable Tabellenführung vereidigt oder gar ausgebaut werden.

 

 

 

 

TVG: Conrad, Casper, Zindt 7, Neutzner, Hax 3, Ratz 3, Eidmann 2, Theiß, Kütemeier 1, Jerzembeck 3, Mößinger 1, Jörg 11, Kreich, Brauneck 1

 

Holger Zindt, TV Groß-Umstadt

 

 

Unsere Sponsoren