TVG eingeschränkt nach Thüringen

17.12.2015 09:13 Von: Michael Blechschmitt & pico

Bad Blankenburg gegen Groß-Umstadt am Sonntag

HSV Bad Blankenburg – TV Groß-Umstadt

TVG eingeschränkt nach Thüringen

Der TVG reist mit einem großen Siegeswillen nach Thüringen, hat er doch noch die Auftaktpartie gegen den HSV Bad Blankenburg in Groß-Umstadt in Erinnerung, als er eine bittere Niederlage hinnehmen musste. In diesem Spiel lief alles schief und kein TVG Akteur erreichte seine Normalform. Das will man, nach einer guten Hinrunde, jetzt in Bad Blankenburg anders machen und Revanche üben.

Zuletzt hat der TVG den USV Halle ordentlich in die Schranken gewiesen und mit einer hohen 44:31 Niederlage nach Hause geschickt. Da war viel positives zu sehen, vor allem im Angriff klappte es. Leider wird in Bad Blankenburg Spielmacher Fabian Kraft fehlen (Bänderriss), der Einsatz von Max Brunner (Finger ausgekugelt) ist mehr als fraglich.

Trotzdem will der TVG einen guten Rückrundenstart hinlegen und damit die Grundlage für ein erfolgreiches neues Jahr legen. Mit den bereits erzielten 14 Punkten und dem 8. Tabellenplatz ist man in Groß-Umstadt sehr zufrieden, das lässt genügend Spielraum um bereits frühzeitig an die Zukunft denken zu können. Doch darf aus dieser Zufriedenheit kein Nachlassen erwachsen, denn zu klein ist der Abstand auf die Gefährdungszone, mit gerade einmal 3 Punkten auf Platz 13.

TVG Teammanager Michael Blechschmitt: „wir haben noch eine schwere Rückrunde vor uns und dürfen uns gerade gegen die Konkurrenten der unmittelbaren Tabellennachbarschaft keine Aussetzer mehr erlauben. In diesen Spielen müssen wir hochkonzentriert zu Werke gehen und alles bringen, was uns stark macht. Früher konnte ein guter Eiskunstläufer auch nicht siegen, wenn er nur in der Kür stark war, dazu musste er auch in der sogenannten Pflicht sein Bestes geben. Gelingt es uns, beides gut miteinander zu verknüpfen, dann werden wir einen weiteren Entwicklungsschritt machen und uns absichern.“

Deshalb liegt die volle Konzentration zunächst auf dem Spiel in Bad Blankenburg.
Gespielt wird am Sonntag, 20.12.2015 um 16.30 Uhr in der Guts Muths Halle in Thüringen, Bad Blankenburg.

Unsere Sponsoren