Braun-Team: Ab in die Landesliga ?!

18.04.2008 14:22 Von: Tim Maurer & pico

Am Samstag (19.4.) geht es für den TVG II zur TUS Damm ..

Ab in die Landesliga?!

 

Am kommenden Samstag (19.) geht es für den TVG II zur TUS Damm in den A-schaffenburger Stadtteil. Im letzten Auswärtsspiel der Saison will die Mannschaft von Trainer Jürgen Braun den letzten Schritt zur Meisterschaft machen.

 

Den TVG trennt nur noch ein Punkt von der Bezirksoberligameisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga. Sofern Mitkonkurrent Obernburg die letzten drei Spiele gewinnen sollte, müsste das Braun-Team noch einen Punkt aus den zwei verbleibenden Partien holen.

 

Allerdings steht mit dem Spiel am kommenden Samstag bei der TUS Damm keine leichte Partie auf dem Plan. „Mit der TUS haben wir noch eine Rechnung offen“, so Trainer Braun im Vorfeld. Gemeint ist die Hinspiel-Niederlage in eigener Halle; die TUS ist das einzige Team, das den TVG bislang in eigener Halle besiegen konnte.

 

Es wäre wohl die perfekte Gelegenheit sich für das Hinspiel zu revanchieren und obendrein die Meisterschaft aus eigener Kraft perfekt zu machen.

 

Tim Maurer, Presse TV Groß-Umstadt

 

Unsere Sponsoren