Handball-Frauen machen sich ein Weihnachtsgeschenk: 15:23-Erfolg bei Grossostheim/Pflaumheim

18.12.2006 08:49 Von: Denise Lopes-Oliveira

Hinrunde erfolgreich abgeschlossen

Bezirksoberliga Odenwald / Spessart

Damen

 

HSG Großostheim/Pflaumheim        -            TV Groß-Umstadt        15:23    (9:9)

 

Hinrunde erfolgreich abgeschlossen!

Am vergangenen Sonntag fuhren die TVG Frauen mit gemischten Gefühlen zur abstiegsbedrohten HSG Großostheim/Pflaumheim. Um den Kontakt zum oberen Tabellendrittel nicht zu verlieren, mussten unbedingt zwei Punkte mit nach Hause genommen werden.

Dementsprechend nervös gingen sie ins Spiel. Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen. Zwar konnten die TVG Frauen sich immer wieder leichte Vorteile erspielen und mit eins, zwei Toren in Führung gehen, doch durch zahlreiche Fehlwürfe im Angriff und Unstimmigkeiten in der Abwehr, ließ man die Heimmannschaft immer wieder rankommen und so hieß es zur Halbzeit 9:9.

Erst eine deutliche Ansprache in der Kabine, rüttelte die TVG Damen wach, sodass sie hochmotiviert die zweite Halbzeit begannen und konnten mit vier Toren in Folge die Führung wieder übernehmen. Ab da an fanden die Gäste in ihr Spiel und konnten diesen Vorsprung bis zum Schluss halten und somit einen 15:23 Sieg einfahren.

Mit diesem Auswärtssieg stehen die die TVG Frauen nun mit 14:4 Punkten auf

dem 4. Tabellenplatz der Bezirksoberliga Odenwald/Spessart.

 

Die Mannschaft wünscht allen Umstädter Fans, Freunden und Bekannten ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2007!

 

Das nächste Spiel der Damen findet am Sonntag, den 14.01.2007 um 18.00 Uhr in Kirchzell statt.

 

Tor: Denise Lopes Oliveira; Feld: Sonja Krause (6), Cathrin Nguyen (5),

Lena Heist (4), Dagmar Riecke (4), Simone Grießmann (3), Katrin Peter (1) und Sabine Semm.

 

Unsere Sponsoren