Handball-Damen buchen 4. Sieg in Folge

17.11.2008 08:55 Von: Denise Lopes-Oliveira & pico

TV Bürgstadt mit 28:17 klar besiegt

Bezirksoberliga Odenwald/Spessart

Damen

 

TV Groß-Umstadt                    -                TV Bürgstadt                             28:17  (16:9)

 

4. Sieg in Folge!

 

Nach dem verpatzten Rundenstart konnten die Damen des TV Groß-Umstadt am vergangenen Wochenende Punkt 7 und 8 auf ihrem Punktekonto verbuchen.

Von Anfang an hatten sie den Gegner in der Hand und führten schnell 12:4. Kurz vor der Halbzeitpause ließ jedoch die Aggressivität und Konzentration in der Abwehr nach, sodass man es dem TV Bürgstadt erlaubte, den Spielstand bis zur Halbzeit auf ein 16:9 zu verkürzen.

Dies gab vielleicht dem Gegner auch den Ansporn, dass hier doch noch was zu holen ist, denn sie griffen nun in der Abwehr um einiges härter hin. Trotzdem bauten die TVG Frauen ihren Vorsprung erstmal weiter auf ein 22:11 aus. Durch einige Pfosten- und Fehlschüsse im Angriff gestatteten sie es Bürgstadt jedoch, einige Tempogegenstöße zu laufen, sodass diese auf ein 22:15 aufholten. Mit einigen schön heraus gespielten Toren Umstädterseits besiegelte die Heimmannschaft dann doch ihren Sieg und das Spiel endete 28:17.

 

Tor: Denise Lopes Oliveira (1.-51. Minute), Swetlana Bilendir (52.-60. Minute)

Feld: Janina Knöll (8/3), Alin Köttig (5), Sylvia Langer (5), Nina Roth (3), Vivien Avram (3), Tamara Knöll (2), Melanie Friedrich (2), Lena Heist und Katrin Peter.

 

 

Am Dienstag, den 18.11.2008 bestreiten die TVG Damen ihr Nachholspiel gegen die HSG Bachgau. Die HSG steht mit 5:7 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.

Wenn die TVG Damen ihre Leistung der letzten drei Spiele abrufen, dann können auch diese zwei Punkte mit nach Hause genommen werden.

Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Sporthalle Pflaumheim (St. Anna-Weg, 63762 Großostheim – Pflaumheim)

Über zahlreiche Unterstützung würde die Mannschaft sich sehr freuen.

 

Und bereits am kommenden Samstag, den 22.11.2008 um 20.00 Uhr kommt es in der Ernst-Reuter-Halle zum Derby gegen den TSV Habitzheim.

Kommt und unterstützt die Umstädter Damenmannschaft!

Unsere Sponsoren