Jahresbericht der Abt. Gymnastik

14.03.2017 09:03 Von: Gerlinde Hohmann

Jahresbericht  Abteilung Gymnastik 2016
4.03.17  Von: Gerlinde Hohmann
Gleich zu Anfang des neuen Jahres gab es einen Wechsel in der Wirbelsäulengymnastikgruppe. Die zuvor von Christine Scaramuzza geleitete Stunde wurde an Anja Rothermel übergeben, eine erfahrene Trainerin für Gymnastik. Die gut besuchte WSG-Stunde findet weiterhin montags in der Stadthalle statt. (17:30-18:30).

Im Frühjahr musste unsere neue Body&Soul Mittwochsabendstunde, mit Yoga und Pilates im wöchentlichen Wechsel, leider eingestellt werden. Simone Kiesl leitete ihre Yoga-Stunde an so lange es ging, denn sie erwartete Nachwuchs. Ein Nachfolger für den 14-tägigen Wechsel mit der Pilates-Trainerin, Heidi Albers, konnte leider nicht gefunden werden. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei beiden Trainern bedanken und hoffen sie zu einer anderen Zeit wieder begrüßen zu können.

Die Zumba-fitness-Gruppe , von Olga Vouitchik und Team, wurde nach den Sommerferien von der Heinrich-Klein-Halle ins Pfälzer Schloss verlegt und findet weiterhin in der Zeit von 19:30 – 20:30 Uhr statt.

Auch bei der Abteilungsleitung kam es zu Änderungen. Um den Ansprüchen des Amtes besser gerecht zu werden und aufgrund der Bitte unserer bisherigen Leiterin, Jutta Wilferth, wurden ein Teil Ihrer Aufgaben auf die Schultern von Beate Völger, Gerlinde Hohmann, Imme Lochmann, Rainer Skwara aufverteilt.

Im Turnverein trainieren derzeit 14 Gruppen verteilt auf 5 Hallen und ist mit seinen Übungsleitern, die ihren Teilnehmern Kraft, Ausdauer und Spaß an der Bewegung vermitteln, bestens aufgestellt. Leider kam es immer wieder vor, besonders in der Stadthalle, dass es zu Einschränkung oder auch Ausfällen durch Veranstaltungen und Hallenreinigungen kam, die jedoch manch betroffene Gruppen anregte sportliche und nichtsportliche Alternativen außerhalb der Halle zu organisieren. Solche außerplanmäßigen Veranstaltungen fördern sehr die Gemeinschaft in der Gruppe genauso wie die jährlichen Weihnachts- oder Neujahresfeiern. Wer sich näher über unser Angebot informieren möchte, schaut mal auf unsere Homepage rein:
www.tv-gross-umstadt.de/gymnastik-kinderturnen/trainingszeiten/

An dieser Stelle ist der Dank an den Vorstand, der Abteilungsleitungsriege und vor allem an alle Übungsleiter zu richten, die dafür Sorge trugen, dass der Trainingsbetrieb reibungslos über das ganze Jahr lief und bei drohendem Übungsstundenausfall sich gegenseitig unterstützten und vertraten. Der schönste Dank für einen Übungsleiter, der seine Stunde mit viel Engagement und Freude hält, ist jedoch die regelmäßige Teilnahme seiner Übungsstundenteilnehmer.

Ein ganz herzliches Dankeschön euch allen!

Gerlinde Hohmann

Unsere Sponsoren