Neues vom Basketball

20.08.2009 14:01 Von: Christian Meitzler & Manfred Picolin

Nach einer tollen Saison 2008/09, die neben Meisterschaften und Pokalsiegen im Jugendbereich nicht zuletzt durch den Aufstieg der Herrenmannschaft in die Kreisliga B gekrönt wurde, gibt es von den Basketballern zum Auftakt des neuen Spieljahres einige Neuigkeiten zu vermelden:

Neues vom Basketball

Nach einer tollen Saison 2008/09, die neben Meisterschaften und Pokalsiegen im Jugendbereich nicht zuletzt durch den Aufstieg der Herrenmannschaft in die Kreisliga B gekrönt wurde, gibt es von den Basketballern zum Auftakt des neuen Spieljahres einige Neuigkeiten zu vermelden: Bereits zu Jahresbeginn traten Tolga Uslu und Stefan Sauerwein gemeinsam den Posten des Abteilungsleiters an. Nach langjähriger und erfolgreicher Aufbauarbeit hatte dieses Amt Erwin Esser aus beruflichen Gründen niedergelegt. Dennoch wird dieser dem Verein weiterhin als Trainer zur Verführung stehen, um an seine bisherigen Erfolge, insbesondere mit der WU18-Mannschaft, anzuknüpfen. Die Basketballer des TVG danken ihm für sein großes Engagement in über fünf Jahren Abteilungsleitung.

Nachdem zum Ende der vergangenen Saison auch der Meistertrainer Ernst Fluche verabschiedet wurde, übernimmt zum neuen Spieljahr auch diesen Posten Tolga Uslu. Seine langjährige Spielerfahrung wird ihm dabei helfen, die Mannschaft als Spielertrainer zu weiteren Erfolgen zu führen. Auch Ernst Fluche bleibt dem TV Groß-Umstadt aber weiterhin treu und trainiert fortan die weibliche U19. Durch seine innovativen Taktiken und große Motivationsfähigkeit wollen sich die Umstädter künftig auch in dieser Spielklasse beweisen.

Ferner suchen die Mannschaften der U12, sowie der männlichen und weiblichen U14 noch nach Unterstützung zum Saisonstart (Trainingszeiten U12 und U14: montags 17:00-18:15 in der Heinrich-Klein-Halle und dienstags 15:30-17:00 in der Ernst-Reuter-Halle, MU14: montags 17:00-18:30 in der Heinrich-Klein-Halle, dienstags 15:30-17:00 und freitags 16:30-18:00 in der Ernst-Reuter-Halle). Neben dem Einstieg in die Techniken und Taktiken des Basketballs ist den Kids dort vor allem eine Menge Spaß garantiert. Dafür sorgen zahlreiche Ausflüge und Events, wie auch der alljährliche WIB-Cup, der in Umstadt für die Mannschaften dieser Altersklassen ausgerichtet wird. Termin hierfür ist in diesem Jahr bereits Samstag, der 29. August. Austragungsort des Turniers wird wie immer die Heinrich-Klein-Halle sein. Für Essen und Getränke ist gesorgt, so dass man sich über zahlreiche Zuschauer freuen würde.


Bericht: Christian Meitzler

Unsere Sponsoren