Jahresbericht 2006

28.02.2007 08:21 Von: Erwin Esser

Zufriedenstellende Bilanz 2006

Jahresbericht

Jahresbericht der Abteilung <st1:personname>Basketball</st1:personname> des TV Groß-Umstadt. Über 100 Mitglieder meldet diese Abteilung, wobei ca. 20 Erwachsene und ca. 80 Jugendliche ein regelmäßiges Training absolvieren. In die Saison ging man mit fünf Teams, wobei die Herren den Aufstieg schaffen wollten. Dass sie dies nicht taten, lag an einem einzigen Korb. Im direkten Vergleich mit dem punktgleichen Eberstadt konnten die Herren leider nur mit 5 Punkten das Rückspiel gewinnen. Das Hinspiel verlor man mit 7 Punkten. Bei der Jugend, die vor drei Jahren aufgebaut wurde, konnte die MU18 sehr gute Spiele vorweisen, währen die MU14 in Ihrer Liga nicht so gut zurecht kam. Nach dem Trainerwechsel änderte sich dies aber und man konnte einen tollen 2. Platz in der Pokalrunde erkämpfen, wobei man wie die Herren wegen ebenfalls nur einem Korb im direkten Vergleich unterlag. Beim WIB-Cup konnten von dieser Mannschaft alle Spiele gewonnen werden und so ging man als 1. mit einem riesigen Pokal aus diesem Turnier hervor. Bei der MU12 ging es ebenfalls nicht so gut, was die Ligaspiele betraf und unsere Frauenmannschaft konnte in der Saison leider keins der Spiele gewinnen. Ab September ging es in die neue Saison. Da machte sich unsere MU12 sehr gut und steht derzeit mit 10:8 Punkten in der oberen Hälfte. Der Aufbau der Jugend macht sich nun bezahlt und es ist eine Wonne, ihnen beim Spiel zuzusehen. Die MU18 hat einen 4. Platz zu verzeichnen und die zum ersten Mal an den Start gegangene weibliche U16 wird Vize-Beziksmeister. Alles in Allem hatten wir ein gutes Jahr mit einer sehr guten Leistungssteigerung zu verzeichnen und werden in 2007 sicherlich noch viel erreichen.

Bericht: <st1:personname>Erwin Esser</st1:personname>