Abteilung Badminton

Rückblick 2013

28.03.2014 18:31 Von: Peter Mörsch

Jahresrückblick 2013 der Badmintonabteilung TV Groß-Umstadt

 

Zurzeit sind über 70 Spielerinnen und Spieler in der Badmintonabteilung des TV 1878 Groß-Umstadt. Das Badmintontraining wird von den Sportlern in einem Alter zwischen 15 und 55 Jahren regelmäßig besucht. Der Trainingsstand liegt bei Anfängern, Fortgeschrittenen und begeisterten Hobby-Turnierspielern. Dadurch bieten wir eine große Vielfalt an Spielmöglichkeiten. Matthias Buchberger trainiert die Hobbygruppe und Klaus Kobelt vertritt die Abteilung im TV 1868 Groß Umstadt.

Neben dem Training in der Heinrich-Klein-Halle, das jeweils am Montag- und Freitagabend stattfindet, haben 2013 viele weitere Aktivitäten stattgefunden.

09.03.2013   2. Badminton Weininsel Turnier

Auch das zweite Weininsel Turnier der Badminton Abteilung war ein voller Erfolg. Die Gäste sind mit viel Optimismus zum Turnier gekommen und nach einigen Stunden erschöpft nach Hause gefahren. Wir bedanken uns bei den Weinhoheiten die Plätze 1-3 ehrten.

 

13.- 16.09. 2013 Winzerfest Groß-Umstadt

Die Badmintonabteilung hat, wie in jedem Jahr, als Teil vom TV 1878 Groß-Umstadt auf dem Winzerfest einige Thekendienste übernommen. Traditionell sind wir im großen Weinstand auf dem Marktplatz zu finden. Danke an alle freiwilligen Helfer, die sich hier engagiert haben!

24.08.2013 Grillfest

In diesem Jahr trotzten wir den Regenschauern am Nachmittag und grillten in den Abend hinein. Wie es sich für einen Sportverein gehört, eröffneten wir die Veranstaltung mit einigen sportlichen Aktivitäten wie Boule, Tennis, Mini Golf. Es gab keine Rangliste, Siegerehrungen oder ähnliches, da einfach der Spaß im Vordergrund stand. Mit guter Stimmung klang der Abend nach einigen Stunden mit Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer aus.

Freie Spielerrunde 2013/2014

Die Freie Spielerrunde besteht aus Vereinen der Umgebung, die sich über ein halbes Jahr im Badminton spiel messen. Wir beteiligen uns zum wiederholten Male mit einer Mannschaft an dem Turnier und konnten gute Kontakte mit den Spielern der Umgebung knüpfen.

02.11.2013 Blackminton Turnier

Viele Badminton Turniere fangen morgens an, um dann am späten Nachmittag zu enden. Doch Licht und Sonnenschein sind für ein Turnier, bei dem mit Hilfe von Schwarzlicht gespielt werden soll, nicht zuträglich. Das Turnier begann am Samstag, den 02.11.2013 um 18:30 Uhr und endete zur Freude von Zuschauern und Spielern am Sonntagmorgen um 2:30 Uhr.  Es war wahrscheinlich das erste Badminton Blackminton Turnier weltweit.

 

 

06.12.2012 Nikolausturnier und Weihnachtsfeier

Das Jahr neigte sich dem Ende zu und so wurde es Zeit für das Nikolausturnier und den  Jahresabschluss im Café Central. Die Schokoladen-Nikoläuse wurden gerne genommen und versüßten allen das Turnier. Herzlichen Dank an unsere Handballabteilung durch die wir bereits um 20:00 Uhr beginnen konnten.

Aktueller Termin  22.03.2014 3. Weininsel Turnier

Am Samstag, den 22.3.2013, findet von 9:00 Uhr – ca. 18:00 Uhr das 3. Badminton Weininsel-Turnier in der Heinrich-Klein-Halle statt. Ca. 80 Athleten werden in drei Disziplinen durchgehend um die Weininsel-Pokale kämpfen. Die amtierenden Weinhoheiten werden die ersten drei Plätze des Mix Turniers beglückwünschen.

Besucher sind zum Frühstück / Mittagessen / Kaffee und Kuchen herzlich willkommen. Besuchen Sie unsere Webseite für weitergehende Informationen über die Aktivitäten der Badmintonabteilung und das Weininsel-Turnier 2013: http://www.tv-gross-umstadt.de/badminton/.

Wir bedanken uns bei den vielen freiwilligen Helfern für die spontane Unterstützung bei den Veranstaltungen, für das Aufbauen, Abbauen und Aufräumen im täglichen Badmintonbetrieb und freuen uns vor allem, dass ihr dem Verein treu geblieben seid und regelmäßig zum Training kommt.

Der Vorstand des TV-Groß Umstadt / die Trainer der Badmintonabteilung / die Orga-Teams 2013.

Bericht Peter Mörsch