Abteilung Badminton

Mit Freunden unterwegs - OWK - Von Hütte zu Hütte - Badminton

18.02.2017 15:39 Von: Peter Mörsch

Wir haben uns fast spontan am Gruberhof getroffen und sind von dort zügigen Schritts über Schleichwege zum Rödelshäuschen gewandert. Die Atmosphäre genießend testeten wir einige Brötchen, improvisierten das Marschgepäck und eilten den Spießbratenbrötchen im Hexenhäuschen entgegen. Wie erwartet trafen wir weiter verwegene Wanderer, die schon seit Stunden eine Hütte nach der anderen besuchten und uns wertvolle Tipps mit auf den Weg gaben.

 - Auf das Bild haben es längst nicht alle geschafft, da hier und dort ein Badmintoner bei diesem und jenem Grüppchen hängengeblieben ist. -

Im Hexenhäuschen angekommen frönten wir dem schönen Wetter, den Spießbratenbrötchen und einer leckeren Tasse Glühwein. Angespornt durch die Aussicht auf Mehr ließen wir uns den Weg zur nächsten Hütte in der Nähe DER QUELLE beschreiben. Ruck zuck ging es los, zwei Leute erlagen dem Duft der Kräppel, vernaschten diese und hetzten der Gruppe hinterher, um pünktlich die Kälte mit etwas Glühwein auszutreiben. Kurz kam die Frage auf, ob man hier nicht abkürzen sollte, dies wurde schnell verworfen, da dann auf jeden Fall ein Hüttenstempel fehlen würde.

 

Also schnell wieder auf den Weg gemacht und zur nächsten Hütte gezogen. Auf dem Weg kurz unserem Vorstand Hallo gesagt - HALLO! – um drei – vier Ecken gebogen und    das letzte Würstchen vom Grill erwischt, die vier Stempel eingetauscht – 15min verharrt, das Wetter genossen und auf den Rückweg zum Rödelshäuschen gemacht. Die Nachbarn waren schon zu Hause. Im Rödeshäuschen haben wir uns nach ca. 15km gesammelt und dann auf dem Heimweg gemacht. Als schönen Abschluss wurden wir auf dem Heimweg von unserer amtierenden Weinkönigin -Nina- ein Stück des Weges begleitet, bevor wir nun nach Hause strebten.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim OWK der seit Jahren diese tolle Tour über die Ortsgrenzen hinweg organisiert. Wir haben uns lediglich auf den Weg gemacht, die Infrastruktur genutzt und zusammen einen tollen Tag erlebt. .