Abteilung Badminton

Jahresrückblick der Badmintonabteilung auf das Jahr 2016

09.03.2017 07:58 Von: Peter Mörsch

Diesen Samstag: 11.03.2017 6. Badminton Weininsel Turnier 9:00 - 18:00 Uhr - Eintritt frei-

Siegerfoto MIX aus 2016

Am kommenden Samstag, den 11.03.2017, findet von 9:00 Uhr – ca. 18:00 Uhr das 6. Badminton Weininsel-Turnier in der Heinrich-Klein-Halle statt. Ca. 80 Athleten werden in drei Disziplinen durchgehend um die Weininsel-Pokale kämpfen. Zusammen werden über 180 Wettkämpfe stattfinden. Die amtierenden Weinhoheiten werden die Siegerehrung des MIX Turniers gegen 12:30 Uhr durchführen. Besucher sind wie immer zum Frühstück / Mittagessen / Kaffee und Kuchen herzlich willkommen.

Jahresrückblick der Badmintonabteilung auf das Jahr 2016

Zurzeit sind ca. 90 Spielerinnen und Spieler in der Badmintonabteilung des TV 1878 Groß-Umstadt. Das Badmintontraining wird von den Sportlern in einem Alter zwischen 15 und 55 Jahren regelmäßig besucht. Der Trainingsstand liegt bei Anfängern, Fortgeschrittenen und begeisterten Hobby-Turnierspielern. Dadurch bieten wir eine große Vielfalt an Spielmöglichkeiten.

Die weiteren Aktivitäten der Badmintonabteilung 2016 im Überblick:

Februar 2016  Karnevalsturnier = Spaßturnier

Der Karneval lebt von Kostümen! Und so begeisterte das Badminton Karnevalturnier Gross und Klein. Durch ein einzigartiges Losverfahren wurde für jedes Spiel eine neue Paarung der Teilnehmer ermittelt. So spielten Anfänger mit Profis, um gemeinsam Runde um Runde die Trophäen zu erspielen. In der ersten Siegerrunde gab es eine einfache Schleife, in der zweiten Runde durften die Sieger in die Grabbelkiste fassen. Geschmückt durch Hasenohren, goldenen Perücken ... ging es dann in die nächste Runde.

12.03.2016 das 5. Badminton Weininsel Turnier

Bei dem gemischten Doppel wurde der 1. Platz an Gudrun Schäfer & Michael Schäfer vergeben, der 2. Platz an Pu Gueffroy & Subin Damodaran und der 3. Platz an Selina Schnaubert & Helge Kränz (Groß-Umstadt). Die Siegerehrung wurde durch die Groß-Umstädter Wein-Königin Saskia Jungermann und Wein-Prinzessin Isabell Metz zum Höhepunkt der Veranstaltung. Die Gewinner des Damen Doppels sind 1. Platz Janine Rossignol & Selina Schnaubert (Groß-Umstadt), der 2. Platz ging an Simone Meister & Pu Gueffroy und der dritte Platz an Sandra Reeg & Tanya Valeshkova (Groß-Umstadt). Im Herren Doppel erreichten den 1. Platz Aris Wolfram & Simon Hoffmann gefolgt vom 2. Platz Sagith Palli & Tom Wu und der dritte Platz ging an Sundeep Mahtaru & Niko Kirchner. Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung der Stadt Groß-Umstadt, den Hausmeistern der Heinrich-Klein Halle, dem TV Groß-Umstadt und den Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Ein besonderer Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern und natürlich den zahlreichen Teilnehmern, die das Turnier zu einem erfolgreichen Sportfest gemacht haben.  

Guter 6. Platz in der freien Badminton-Spielerrunde

Die freie Spielerrunde 2015/16 endete am 21.05.16 mit dem großen Abschlussturnier in der Heinrich-Klein-Halle in Groß-Umstadt. Wir konnten uns in dieser Saison mit einem guten 6. Platz von 10 Mannschaften durchsetzen. Danke an Selina und Helge für die Organisation.

 

Grillfest der Badmintonabteilung am 03.09.2016

Sonne satt! Eine Umgebung zum Verlieben! Nette Leute und ein schöner Auftakt in die neue Saison. Geladen war wie immer die Badmintontabteilung mit Familie. Am 03.09. trafen wir uns zum Grillfest bei unseren Freunden im Tennisheim. Mit dem Königsspiel, Diabolo begann der Grillabend - kurz unterbrochen von Olli und dann Helge am Grill - mmhhh - .  Danke an Alle! Unseren drei frischgebackenen Elternpaaren überreichten wir im Anschluss eine kleine Aufmerksamkeit. In den frühen Morgenstunden ging es Heim. Danke an den erprobten Organisator Stephan. 

70. Winzerfest in Groß-Umstadt
Die Badmintonabteilung hat, wie in jedem Jahr, als Teil vom TV 1878 Groß-Umstadt auf dem Winzerfest einige Thekendienste und die Versorgung übernommen. Traditionell sind wir im großen Weinstand auf dem Marktplatz zu finden.
Herzlichen Dank an die vielen freiwilligen Helfer.

09.10.2016 VIP Einladung der Band Jetlag  

Das Badminton „nur“ eines der vielen Hobbies ist, beweist Stephan der in der Band Jetlag das Keyboard bedient. Danke für den tollen Abend.  

16.12.2016  Badminton Weihnachtsfeier
Die Weihnachtsfeier fand wie immer im Cafe Central statt. Hier bot sich die Gelegenheit für den Jahresrückblick und die Vorschau auf das Jahr 2017. Wir bedanken uns bei Euch für die Treue zum Verein und die Unterstützung in 2016.

Badmintontraining Montags & Freitags

Interessierte ab 16 Jahren sind jederzeit willkommen, um einen kostenlosen Einblick in das aktive Spiel zu bekommen. Die Trainingszeiten sind montags und freitags von 20:30 Uhr – 22:30 Uhr. Vorausgesetzt wird spielgerechte Kleidung für den Hallensport. Federbälle und Badmintonschläger werden für das Schnuppertraining vom Verein gestellt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

6. Badminton Weininsel Turnier 2017

Wir freuen uns Sie am Samstag, den 11.03.2017, zwischen 9:00 Uhr – 18:00 Uhr auf dem 6. Badminton Weininsel-Turnier in der Heinrich-Klein-Halle begrüßen zu dürfen.

 

Bericht Peter Mörsch